20 Jahre Rollstuhl-Rugby

Milbertshofen veranstaltet ein Freundschaftstunier

Zum 20-jähriges Bestehen der Rollstuhl-Rugby-Abteilung des TSV Milbertshofen wird ein Freundschaftstunier veranstaltet. 	Foto: TSV Milbertshofen

Zum 20-jähriges Bestehen der Rollstuhl-Rugby-Abteilung des TSV Milbertshofen wird ein Freundschaftstunier veranstaltet. Foto: TSV Milbertshofen

Milbertshofen · Grund zum Feiern hatten die »Munich Rugbears«, die Rollstuhl-Rugby-Abteilung des TSV Milbertshofen.

Artikel zu Munich Rugbears
Munich Rugbears
Themenseite zur Rollstuhl-Rugby Mannschaft aus München

Kürzlich feierten sie ihr 20-jähriges Bestehen. Dazu wurde ein großes internationales Jubiläums- und Freundschaftsturnier in der Gebrüder-Apfelbeck-Sporthalle des TSV Milbertshofen veranstaltet. Folgende Teams spielten und feierten zusammen: das tschechische Team (Prague Robots) aus Prag, das österreichische Team (Danube Steelers) aus Wien, das schweizerische Team (Silent Lambs) aus Zürich, das bayerische Nachbarteam (Wilde Donauschwaben) aus Ulm und die Münchner (Munich Rugbears) vom TSV Milbertshofen e.V.

Die Zuschauer konnten einen sehr ausgeglichenen Spielverlauf auf dem Niveau der 1. Bundesliga beobachten. Jede Mannschaft hatte jeweils zwei Gegner an beiden Tagen, heißt es. »Nach sehr anstrengenden, spannenden Spielen siegte ungeschlagen das tschechische Team, es folgten die Münchner auf Platz 2 mit nur einem verlorenen Spiel.«

Am Sonntagabend wurde in der »Oly Disco« im Olympia Park eine zünftige Jubiläumsparty mit allen Spielern und Gästen gefeiert. Dabei heizte die Rockband »Just duty free« den Munich Rugbears mächtig ein. Weitere Informationen rund um die Rollstuhl-Rugby-Abteilung des TSV Milbertshofen findet man auf der Internetseite unter www.tsv-milbertshofen.de oder unter Telefon 0 89 / 3 58 27 16.

Artikel vom 22.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...