Auf Gehweg geschleudert

Am Hart · Pkw-Fahrer übersieht Motorrad – Kollision

Am Hart · Am Freitag (17. Juni) befuhr gegen 18.05 Uhr ein 34-jähriger Münchner mit seinem Kleintransporter die Ingolstädter Straße stadteinwärts.

Auf Höhe eines Supermarktes wollte der Fahrer sein Fahrzeug wenden, um die Ingolstädter Straße im Anschluss wieder stadtauswärts zu fahren. Die für ihn geltende Lichtzeichenanlage zeigte grünes Licht. Zeitgleich befuhr ein 37-jähriger Münchner mit seinem Motorrad die Ingolstädter Straße stadtauswärts. Der Fahrer des Kleintransporters übersah beim Wenden den herannahenden Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Anstoß erfolgte frontal zwischen dem Vorderreifen des Motorrads und dem rechten vorderen Fahrzeugeck des Kleintransporters.

Wirtschaftlicher Totalschaden

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 37-jährige Motorradfahrer über den Kleintransporter geschleudert und kam auf dem Gehweg zum Liegen. Der Motorradfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Klinikum. Zum Unfallzeitpunkt trug der Motorradfahrer einen Helm und eine Motorradschutzjacke mit Protektoren. Der Fahrer des Kleintransporters wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, welcher sich insgesamt auf mehrere tausend Euro beläuft. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste eine Spur der Ingolstädter Straße für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 21.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...