Erfolgreiche Kunstradfahrer

Gold, Silber und Bronze für RSV Schleißheim

Beim Bayerncup in Altötting waren die Sportler vom RSV Schleißheim erfolgreich.	Foto: RSV

Beim Bayerncup in Altötting waren die Sportler vom RSV Schleißheim erfolgreich. Foto: RSV

Oberschleißheim · Die Sportler des RSV Schleißheim sahnten mit dreimal Gold, viermal Silber und einer Bronzemedaille kräftig ab beim Bayerncup der Bezirksserie Oberbayern in Altötting.

Mit nur drei Punkten Abzug sollte es bei den Schülern U11 mit Markus Wechner auf Rang 1 und Alexander Stadler auf dem 2. Platz sogar zu einem Doppelsieg reichen. Die beiden 9-jährigen Jungs fuhren auch im Zweier eine sehr konzentrierte Kür, sodass sie auch eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen durften.

Da wollten die Mädels nicht nachstehen: Bei den Schülerinnen U13 siegte Lea Steger mit neuer Bestleistung von 47,64 Punkten. Den 2. Platz teilte sich ihre Vereinskameradin Serafina Golik mit Katharina Hupfauer aus Pullach, die beide 41,75 Zähler ausfahren konnten. Im Zweier stand das Duo Steger/Golik dann erneut auf dem Treppchen: Mit Bronze ging eine weitere Medaille nach Schleißheim (28,08 Punkte). Gerade mal ein halber Punkt Unterschied war zu dem 2. RSV-Zweier mit Mayam Ezzat und Hoda Saifzada, die mit 27,55 Punkten ebenfalls ihre Bestleistung verbesserten und denkbar knapp dahinter den undankbaren 4. Platz belegten. Der Juniorenzweier mit Alexander Brandl und Andreas Steger hat vor 3 Wochen die Saison mit den Deutschen Meisterschaften eigentlich abgeschlossen. Obwohl sie im Moment überwiegend neue Elemente trainieren, konnten sie mit 94,95 Punkten trotzdem ihr Leistungsniveau halten und ebenfalls Silber in Empfang nehmen, so der RSV.

Am Anfang der diesjährigen Wettkampfsaison stehen dagegen die Elitefahrer (alle über 19 Jahre). Für Stefanie Dietrich und Robert Schmidt sollte es ein Test für die ab Juli anstehenden Meisterschaften werden, der mit 139,92 ausgefahrenen Punkten recht zufriedenstellend ausfiel (Platz 1). Sebastian Hirtreiter bei den Schülern U13 fuhr einen 4. Rang ein ebenso wie Judith Hensel bei den Schülerinnen D. Dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Salma Ezzat (5.). Ebenfalls ein 5. Rang stand für Emily Brenner am Ende auf der Anzeigentafel. Mit minimalen Abzügen konnte sie mit 31,10 Punkten eine neue Bestleistung aufstellen. Auch die übrigen RSVler zeigten super Leistungen: Melanie Dietrich (5.), Maryam Ezzat (8.), Hoda Saifzada (9.) und Iris Schlögl (im teilnehmerstärksten Feld des Tages 15.).

Artikel vom 23.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...