»Die jungen Wilden« siegen

Schleißheimer Volleyballer steigen in Liga auf

Die Volleyballer vom TSV Schleißheim siegen am letzten Spieltag und steigen auf. 	Foto: TSV Schleißheim

Die Volleyballer vom TSV Schleißheim siegen am letzten Spieltag und steigen auf. Foto: TSV Schleißheim

Oberschleißheim · Die Volleyballer vom TSV Schleißheim »Die jungen Wilden« steigen in die vierte Freizeitliga auf.

Mit dem Auswärtssieg am 14. und sogleich letzten Spieltages der Saison 2015/2016 stand es fest: Die dritte Mannschaft der Volleyball-Abteilung des TSV Schleißheim beschenkt sich selbst nach einer erfolgreichen Saison mit dem Aufstieg in die vierte Münchner Mixed-Freizeitliga.

Seit fast zehn Jahren trainiert Peter Aschauer die Truppe der derzeit 20 Spielerinnen und Spieler, von denen einige zuvor nicht einmal einen Volleyball in der Hand gehalten hatten. Aus der damals jugendlichen und unerfahrenen Gruppe hatte er im Laufe der Zeit eine Mannschaft geformt, die sich mit den nun 25- bis 35-Jährigen erfolgreich im Verein und seit einigen Jahren auch in der Liga etabliert hat.

In dieser Saison verwirklichten »Die jungen Wilden« endlich den Traum: Mit zwölf gewonnenen und zwei verlorenen Spielen konnte man sich den zweiten Platz in Liga 5C sichern und als punktbester Zweiter in die nächste Spielklasse aufsteigen, heißt es vom TSV. Sehr zufrieden zeigte sich auch Abteilungsleiter Erwin Sicheneder: »Dieser Aufstieg, ist eine Bestätigung dafür, dass unser Konzept, auch Breitensport für Senioren und Spieler ohne Ligaerfahrung anzubieten richtig ist.« Besonders wichtig, sei für ihn auch, an die Zukunft zu denken. »Es ist nicht zu übersehen, dass die Altersstruktur im Freizeitsport ständig nach oben geht und immer mehr Leute kommen, die in der Jugend nur wenig oder keinen Sport betrieben haben.

Denen wollen wir etwas anbieten«, heißt es weiter. Die Schleißheimer Volleyballer werden in der kommenden Saison nun mit zwei Mannschaften in zwei vierten Ligen sowie einer Mannschaft in der dritten Liga vertreten sein.

Artikel vom 21.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...