Kunstausstellung

Unterhaching/Sauerlach · Künstlergruppe Feuervogel

Unter anderem wird dieses Werk bei der Ausstellung gezeigt. 	Foto:  VA

Unter anderem wird dieses Werk bei der Ausstellung gezeigt. Foto: VA

Unterhaching/Sauerlach · Noch bis zum Mittwoch, 29. Juni, kann man in Kubiz in Unterhaching, Jahnstraße 1 die Ausstellung: »Farbspiele« der Künstlergruppe Feuervogel zu den üblichen Öffnungszeiten bewundern.

Farben sind in unserem Leben allgegenwärtig und wirken permanent auf uns, können Erinnerungen und Gefühle hervorrufen, können anziehend und betörend aber auch abweisen und bedrohlich wirken. Farben werden vom Auge aufgenommen und im Gehirn zu Bildern verarbeitet, wir können uns Farben aber auch losgelöst von Gegenständen vorstellen und sie in eine abstrakte Idee verwandeln, sie in einem Bild festhalten. Es ist ein Spiel mit Farben, das neue Bilder entstehen lässt, mit Vorlagen aus der Umwelt, aus dem Gedächtnis hervorgerufen oder im Kopf entstanden, alleine durch Vorstellungskraft. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 21.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...