Zu viel ist zu viel

Zentrum/Schwabing · CSU will Ortstermin am Königsplatz

Zentrum/Schwabing · Anwohner beschweren sich beim Bezirksausschuss schon seit mehreren Jahren regelmäßig über die Verschmutzung und den Lärm auf dem Königsplatz. Überfüllte Mülleimer, zerstörter Rasen, Ratten- und Krähenbekämpfung, herabfallende Teile der Glypthotek – leider ist der Ort nicht immer so ansehnlich, wie ihn Einheimische und Besucher aus aller Welt erwarten.

Die CSU will diese Probleme jetzt angehen – und setzt dabei auf einen Ortstermin mit Anwohnern und allen beteiligten städtischen Institutionen.

»Wir brauchen am Königsplatz nicht Stückwerk, sondern eine langfristige Lösung. Oft blockieren sich verschiedene städtische Stellen gegenseitig. Beim Ortstermin hoffen wir, den Problemen am Königsplatz auf den Grund gehen zu können«, so Fraktionssprecher Valentin Auer.

Gerade Veranstaltungen hätten in den letzten Jahren zugenommen, obwohl der Stadtrat beschlossen habe, dass nur vier Großevents auf dem Königsplatz stattfinden sollen.

»Im Moment haben wir so viele Anträge auf dem Tisch liegen, dass der Königsplatz fast jedes Wochenende bis August belegt ist. Den Unmut der Anwohner kann ich genauso gut verstehen wie die Tausende von Besuchern, die sich an den Veranstaltungen auf dem Königsplatz erfreuen. Wir brauchen eine gemeinsame Lösung«, erklärt Auer.

Artikel vom 24.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...