Schöpfung feiern

Holzkirchen · Thomasgemeinde lädt ein

Holzkirchen · Auf dem 2. Ökumenischen Kirchentag wurde die Einführung des ökumenischen Tags der Schöpfung im Rahmen der zentralen ökumenischen Feier zu Christi Himmelfahrt feierlich proklamiert.

Die Mitgliedskirchen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) hatten zuvor beschlossen, jedes Jahr am ersten Freitag im September einen ökumenischen Tag der Schöpfung mit einer bundesweiten Feier zu begehen. Der Impuls dazu stammt aus der orthodoxen Kirche. Wie kam es dazu? Was steckt dahinter? Worum geht es? Einblicke und Impulse. Am Montag, 4. Juli, wird um 20.00 Uhr im Gemeindezentrum der Thomaskirche in der Haidstraße 3 zum Thema referriert. Die Referentin ist Kirchenrätin Dr. Maria Stettner, Ökumene und Interreligiöser Dialog. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 21.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...