2.200 Höhenmeter an 2 Tagen

Frühjahrsradlwochenende beim SC Falkenberg

Die Radlfreunde zog es in diesem Jahr ins wunderschöne Südtirol.	Foto: Verein

Die Radlfreunde zog es in diesem Jahr ins wunderschöne Südtirol. Foto: Verein

Falkenberg/Moosach (Glonn) · Zum diesjährigen »Frühjahrsradln« fanden sich trotz der schlechten Wetterprognose acht Radler, allesamt mit Mountainbike, auf dem Haasenhof ein.

Die Überlegung wegen des wechselnden Wetters nach Südtirol zu fahren wurde jedoch verworfen, so blieben allein Hopfgarten und hofften auf eine Besserung der Wetterlage. Die Sonne zeigte sich am Samstag, die Tour konnte besprochen werden. Diese sollte jedoch aufgrund des evtl. Regens nicht zu weit vom Ausgangspunkt wegführen. So wurde nach Kelchsau und dann rauf bis zur Haagalm geradelt. Von dort ging es weiter zum Markbachjoch, wo die Markbachjochhütte zur Mittagsrast einlud. Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es wieder auf den Rückweg Richtung Hopfgarten via Penningdörfl. Das Highlight des Rückweges war, wie immer, der Schlussanstieg zum Haasenhof hinauf, auf der trockenen Hausbank wurde relaxt. Am Sonntag begann es zu regnen während der Tour zur Niederkaseralm.

Das tat der Stimmung keinen Abbruch, das Ziel die Hütte wurde bald erreicht und die Heimfahrt angetreten. Ein, wie immer, sehr schönes und gelungenes Wochenende, an dem am ersten Tag knapp 40 km und 1400 hm und am zweiten Tag nochmal ca. 30 km und 800 hm geradelt wurden. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für das Gelingen dieser Veranstaltung.

Noch ein Hinweis, das »Herbstradlwochende« findet heuer am ersten Wochenende nach den Sommerferien vom 16. September bis 18. September statt. Im Sommer wird am 19. Juni der Miliwaytrail und am 16. / 17. Juli wird eine Zweitagestour durchs Karwendel gestartet.

Artikel vom 20.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...