Forstinning · Unfallflucht aufgeklärt: Festnahme

Forstinning · Am Donnerstag (16. Juni) gegen 17.30 Uhr ereignete sich in Forstinning gegenüber des »EDEKA«-Supermarktes ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleinwagen und einem Fahrrad. Der Radfahrer flüchtete daraufhin von der Unfallstelle, ohne seine Personalien der anderen Unfallbeteiligten anzugeben.

Durch einen Zeugen konnte der Flüchtige schließlich mehrere hundert Meter weiter, im Bereich einer Bushaltestelle, gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Als diese sich dem Radfahrer annahmen, wurde schnell klar, wieso möglicherweise der Mann mittleren Alters versuchte, sich aus dem Staub zu machen. Er war mittels Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft München ausgeschrieben.

Durch die Streifenbesatzung der PI Poing erfolgte sofort die Verhaftung mit anschließendem Transport zur Dienststelle. Der Radfahrer muss sich nun zusätzlich zu seiner Verhaftung wegen einer Straftat der Verkehrsunfallflucht verantworten. Der Arbeitgeber des Verhafteten hat am Freitag (17. Juni) die Geldstrafe und die wegen der Unfallflucht angeordnete Sicherheitsleistung bezahlt, somit musste die Ersatzfreiheitsstrafe nicht vollstreckt werden und der 49-jährige polnische Staatsbürger wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Artikel vom 20.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...