Schwabing · Der ominöse Fahrradklau ist aufgeklärt

Schwabing · Die ominösen Schwabinger Fahrraddiebstähle sind aufgeklärt, der Täter ist entlarvt. Auf seine Spur brachte die Polizei ein auffälliger Rad-Eigenbau mit rotem Sattel, Sattentaschen und Hochlenker, der einem 54-jährigem aus dem Fahrradraum eines Anwesens am Rosa-Aschenbrenner-Bogen gestohlen wurde.

Als das Opfer einem Freund den Vorfall schilderte, glaubte dieser, das auffällige Gefährt in der Winzerer Straße in der Nähe eines Fahrradladens gesehen zum haben. Als der Geschädigte daraufhin das Geschäft aufsuchte, fand er dort tatsächlich sein Rad vor. Woraufhin ihm der Ladeninhaber mitteilte, er habe das Rad einer Person abgekauft, die öfter Räder zum Verkauf vorbeibringen würde.

Wenig später stellte dann eine 51-jährige Angestellte ihr Rad in der Schleißheimer Straße ab, ohne es abzusperren und musste dieselbe Erfahrung machen. Schon nach kurze Zeit war das Damenfahrrad weg. Diesen Diebstahl meldete sie aber dem Inhaber eines in unmittelbarer Nähe befindlichen Fahrradgeschäfts in der Winzerer Straße. Und tatsächlich suchte ein 21-jähriger Deutscher kurze Zeit später genau diesen Fahrradladen auf um es einer Angestellten zu verkaufen.

Da das Verkaufspersonal mittlerweile Bescheid wusste, reagierte es dementsprechend skeptisch. Dies merkte der Dieb und fuhr mit dem Damenrad davon.

Die Mitarbeiter des Geschäfts verständigten die Polizei und einen Beamten der Polizeiinspektion 43, wodurch es gelang den Wohnsitz des Diebes zu ermitteln. Der Mann wurde daraufhin in der Wohnung seines Vaters festgenommen und zeigte den Beamten auch das Rad der Angestellten, das er in einem Mülltonnenhäuschen versteckt hatte.

Artikel vom 20.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...