Ein Schritt zur Integration

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Neue Geräte erleichtern den Spracherwerb

Bürgermeisterin Ursula Mayer (r.) übergab die neuen »Chromebooks« an die Schüler der Übergangsklassen sowie an die Mitarbeiter der BlueBox.	Foto: VA

Bürgermeisterin Ursula Mayer (r.) übergab die neuen »Chromebooks« an die Schüler der Übergangsklassen sowie an die Mitarbeiter der BlueBox. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Glückliche Gesichter bekam Bürgermeisterin Ursula Mayer zu sehen, als sie in der Erich Kästner-Schule 20 sogenannte Chromeboooks übergeben konnte.

Empfänger waren in diesem Fall 15 Kinder aus der dortigen Übergangsklasse und der Vertreter der Jugendeinrichtrung Blue Box, Martin Schneider. Bürgermeisterin Ursula Mayer hatte von dem Verein »AsylPlus«, der es sich zur Aufgabe gemacht hat »Perspektiven zu schaffen« in Form von Deutschkursen für Flüchtlinge, die Geräte reserviert bekommen.

Der Verein wiederum kam in den Genuss von einem Teil der 20.000 derartiger Gerätschaften, die von Google kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Nun können sowohl die Buben und Mädchen der Übergangsklasse als auch interessierte Flüchtlinge in der Blue Box versuchen mit Hilfe der technologisch wertvollen Geräte ihre Sprachkenntnisse rasch zu verbessern.

Begeistert zeigte sich auch Konrektorin Christina Schmidt, die bei der Übergabe auch mit anwesend war.

Artikel vom 18.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...