Oberschleißheim · Einbruch mittels DNA-Treffer aufgeklärt

Oberschleißheim · Ein zunächst Unbekannter warf in der Silvesternacht, vermutlich während des stattfindenden Feuerwerks die Glasfüllung einer Terrassentür am Elsterweg in Oberschleißheim ein. Nachdem der Einbrecher so in das Haus gelangt war, durchsuchte er die Räumlichkeiten und flüchtete, ohne etwas erbeutet zu haben.

In der Wohnung ließ er eine Getränkeflasche, die er bei sich hatte, zurück. An dieser Flasche konnte eine DNA-Spur gesichert werden. Diese Spur führte nun beim Abgleich mit der DNA-Analysedatei beim Bayerischen Landeskriminalamt zu einer Treffermeldung.

Demnach handelt es sich um bei dem Einbrecher um einen 25-Jährigen, der derzeit bereits wegen anderer Wohnungseinbrüche in Haft sitzt.

Artikel vom 16.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...