München · Drei zusätzliche Stellen für den Bereich Tierschutz

München · Der Kreisverwaltungsausschuss des Stadtrats hat heute beschlossen, drei zusätzliche Stellen für Aufgaben im Bereich des Tierschutzes im KVR zu bewilligen. Die Vollversammlung muss den Beschluss noch bestätigen.

Tiere und Haustiere in München und dem Münchner Umland
Themenseite zur Tierwelt in und um München

Dazu sagt Bettina Messinger, tierschutzpolitische Sprecherin der Rathaus-SPD: »Die Aufgaben des Kreisverwaltungsreferats im Hinblick auf den Tierschutz sind stetig gewachsen - sei es aufgrund von Gesetzesänderungen oder aufgrund des Bevölkerungswachstums in der Stadt. Mehr Menschen bedeuten mehr Haustiere und damit auch mehr Beschwerden oder Anregungen zum Thema.

Die neuen Mitarbeiter im KVR sollen das Thema Tierschutz für die Stadt intensiver als bislang bearbeiten und auch präventiv tätig sein - das gab es bislang nicht. Die Rathaus-SPD hat bereits zahlreiche Initiativen für Verbesserungen im Tierschutz gestartet und sich zum Beispiel gegen den illegalen Handel mit Hundewelpen und für den Schutz von Wildtieren eingesetzt. Wir freuen uns über den heutigen Beschluss!«

Artikel vom 16.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...