Tag der offenen Tür

Haidhausen · Vortag: Knie- und Hüftgelenkersatz

Das Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenks wird vorab am Computer geplant.	Foto: M. Stobrawe

Das Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenks wird vorab am Computer geplant. Foto: M. Stobrawe

Haidhausen · Am Freitag, 17. Juni, ab 14.30 bis 17.00 Uhr findet im Klinikum rechts der Isar, Hörsaal Pavillon, Ismaninger Straße 22, ein Vortrag über zu Knie- und Hüftgelenkersatz statt.

Die Klinik für Orthopädie des Klinikums rechts der Isar der TU München lädt zum Tag der offenen Tür in das Endoprothetikzentrum ein. Es können sich Interessierte in Vorträgen über Knie- und Hüftgelenkersatz informieren und den Operationsbereich besichtigen. Das zertifizierte Endoprothetikzentrum EndoTUM bündelt alle medizinischen Fächer, die für eine optimale Behandlung beim Knie- und Hüftgelenkersatz zusammenarbeiten.

Damit können die Ärzte am Klinikum rechts der Isar sämtliche diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten anbieten. Im Endoprothesenzentrum werden nicht nur jährlich über 500 künstliche Knie- und Hüftgelenke eingesetzt, sondern auch mehr als 350 Wechseloperationen durchgeführt. Der Tag der offenen Tür beginnt um 15 Uhr mit einem halbstündigen Vortrag zum Thema Hüftgelenkersatz. Um 15.30 Uhr folgt eine Besichtigung des Operationsbereiches. Um 16 Uhr findet ein zweiter halbstündiger Vortrag zum Thema Kniegelenkersatz statt, an den sich um 16.30 Uhr wiederum eine Führung durch den OP-Bereich anschließt. Ab 14.30 Uhr können sich die Besucher in einer Ausstellung zu Prothesen und Versorgungsmöglichkeiten informieren.

Der Klinikdirektor der Orthopädie Prof. Rüdiger von Eisenhart-Rothe und seine Mitarbeiter stehen während des Tages der offenen Tür für Fragen zur Verfügung.

Artikel vom 15.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...