High Noon in Vaterstetten

Die Nachbarschaftshilfe präsentiert ihr neues Sommerferienprogramm

Ortstermin vor dem Saloon: NBH-Ressortleiterin Tina Schäfer (r.) und Mitarbeiterin Judith Brill treffen Trapper Sleepy alias Bernd Süßmann, 1. Vorstand des Westernclubs Alamo. 	Foto: NBH

Ortstermin vor dem Saloon: NBH-Ressortleiterin Tina Schäfer (r.) und Mitarbeiterin Judith Brill treffen Trapper Sleepy alias Bernd Süßmann, 1. Vorstand des Westernclubs Alamo. Foto: NBH

Vaterstetten-Zorneding-Grasbrunn · Die Zeit rast heuer irgendwie schon wieder einmal ziemlich schnell. Jetzt geht es bereits auf Mitte Juni zu. Die Fußball-EM steht vor der Türe und für alle Schüler heißt es damit bereits: »Die großen Ferien rücken näher.«

Und mit ihnen viel Freizeit für allerhand Unternehmungen und Abenteuer. In ihrem neuen »Sommerferienprogramm 2016« hat die Nachbarschaftshilfe Vaterstetten (NBH) jetzt wieder viele Angebote für kreative, spannende und lustige Erlebnisse parat: als Radio- Reporter auf Tour, eine »Boots-Rallye« an der Isar, der Besuch in einer Autowerkstatt, die Glentleiten, Kampfkunst, der Tag mit dem Bürgermeister, unterwegs mit der Försterin im Wald, Kräuterküche, Naturkosmetik und Badesalz, Pizzateller alla Eigenart, Sport und Spaß mit dem TSV (mit Übernachtung in der Turnhalle) und vieles mehr. Insgesamt stehen heuer insgesamt 31 Veranstaltungen im Programmheft.

Anmeldestart ist ab Dienstag, 21. Juni

Der Anmeldestart dafür ist am Dienstag, 21. Juni von 18.00 bis 19.30 Uhr im NBH-Geschäftsraum am Adolf- Lehne-Weg 12 (Allauchplatz) in Baldham. Ab 20 Uhr sind Anmeldungen per E-Mail an info@nbh-vaterstetten.de möglich.

Der Startschuss für das Ferienprogramm fällt in diesem Jahr am 30. Juli im Westernclub Alamo in Vaterstetten. Für die Organisatorinnen Tina Schäfer und Judith Brill ist das eine besondere Freude, weil der Nachmittag im imaginären Wilden Westen seit mehr als zehn Jahren ein Highlight im Ferienprogramm ist. »Es gibt dort einen urigen Saloon, Felle, Trophäen, Lassos, große Cowboyhüte und vieles mehr«, weiß Schäfer. Und Bernd Süßmann, 1. Vorstand des Westernclubs Alamo Vaterstetten e.V. ergänzt: »Wir haben auch großartige Geschichten über berühmte Cowboys und Indianer in petto. Und sicher macht unser Western-Rodeo allen wieder viel Spaß – wohlgemerkt ohne Pferde, dafür mit vielen authentischen Utensilien.«

Die Konzeption des Ferienprogramms ist aufwändig. Aktuelle S-Bahn-Fahrpläne wollen bedacht sein, auch die nötige Ausrüstung für einen gelungenen Tag. Doch Tina Schäfer und Judith Brill haben bei der Planung nicht nur den lustigen Zeitvertreib im Blick: »Letztlich geht es uns darum, Kindern die Gelegenheit für neue Eindrücke und Erlebnisse zu geben. Wer will, kann auch beim Malen kreativ sein oder sich sportlich herausfordern. So können Talente entdeckt, gefördert, neue Hobbys angelegt oder Karrieren gestartet werden. Wir freuen uns, wenn das NBH-Ferienprogramm den Familien und Kindern Impulse geben kann.«

Die Programmbroschüre inklusive Anmeldeformular gibt es bei der NBH, Brunnenstraße 28 in Baldham, in den Rathäusern, Pfarreien oder Büchereien. Auch komplett online unter www.nbh-vaterstetten.de

Artikel vom 15.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...