Neue Ausstellung

Ottobrunn · Kunstverein lädt wieder ein

Werke von Elfi Schweiger kann man ab 30. Juni im Treffpunkt Kunst bewundern.	Foto: VA

Werke von Elfi Schweiger kann man ab 30. Juni im Treffpunkt Kunst bewundern. Foto: VA

Ottobrunn · Der Kunstverein Ottobrunn eröffnet am 30. Juni die Ausstellung von Elfi Schweiger »Zwischen Wirklichkeit und Abstraktion«.

Die Vernissage zur Ausstellung ist am 30. Juni um 19.00 Uhr in der Galerie des Kunstvereins »Treffpunkt Kunst« in der Rathausstraße 5 in Ottobrunn. Die Ausstellung dauert vom 30. Juni bis 23. Juli. Sie ist geöffnet von Mittwoch bis Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr und am Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr.

Die Künstlerin Elfi Schweiger schreibt zu ihrer Ausstellung: »Warum entsteht ein Bild? Sind es Geschichten, die das Leben schreibt, innere Welten? Was ist wichtig, Form, Architektur, Inhalt die Magie der Farben? Es gibt keine Eindeutigkeit, kein Licht ohne Schatten. So sehr mich manchmal schlichte Formen faszinieren, so spielte doch die Komplexität des Lebens auch eine Rolle, und damit gibt es Brüche, Mehrdeutigkeit und verschiedene Ebenen in meinen Bildern. Bei aller Freude am informellen Experimentieren ergeben sich vielleicht figürliche Elemente.

Diese Sollten aber nicht vordergründig sichtbar sein, bestenfalls sollen sie von verschiedenen Betrachtern unterschiedlich wahrgenommen werden. Ein Bild soll leben. Ich muss es mögen, aber der Betrachter muss nicht sofort alles überblicken. Im Idealfall soll es Raum lassen für Fantasie und immer wieder zu neuen Sichtweisen anregen.«

Artikel vom 14.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...