Neue Jugendgruppe

Deisenhofen · BRK lädt zum Schnuppern ein

Deisenhofen · Das Jugendrotkreuz Deisenhofen startet im Herbst eine neue Jugendgruppe für Kinder von 8 bis 10 Jahren. »Beim Jugendrotkreuz ist jede und jeder willkommen, der gemeinsam mit anderen sinnvoll Freizeit verbringen will«, sagt Moritz Bernabei, der gemeinsam mit Anja Wenge die Gruppe ehrenamtlich leiten wird.

Thema der Gruppenstunden wird nicht nur Erste Hilfe sein, sondern auch jede Menge Spiel, Spaß, Action und gemeinsame Aktivitäten und Aktionen. Die Basis der Jugendarbeit im Roten Kreuz sind die Grundsätze der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität.

Am 25. und 26. Juni 2016 veranstaltet das Jugendrotkreuz ein Schnupperwochenende für die künftige Jugendgruppe. Dort lernen Interessierte von 10 bis 16 Uhr im Rotkreuzhaus Oberhaching (Kybergstraße 24) einfache Erste-Hilfe-Themen wie Notruf, Schocklage und Verbände. Mittags wird gemeinsam gekocht und Spiel und Spaß kommen auch nicht zu kurz. Die Teilnahme am Wochenende ist kostenlos. Wem es beim Schnupperwochenende gefallen hat, der darf seine Eltern am 30. Juni um 19 Uhr zum Elternabend ins Rotkreuzhaus schicken. Dort gibt es alle Informationen rund um das Jugendrotkreuz und die neue Gruppe.

Anmeldung und Informationen zu beiden Veranstaltungen bei Anja Wenge und Moritz Bernabei per E-Mail (jugendrotkreuz@brk-deisenhofen.de), im Internet (www.brk-deisenhofen.de) oder unter 0 89 / 62 81 93 30 (Anrufbeantworter). Im Deisenhofener Roten Kreuz engagieren sich etwa 80 Helferinnen und Helfer ehrenamtlich.

Artikel vom 15.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...