Lust auf Fitness-Tanz-Party?

Freie Plätze für Aqua-Zumba beim TSV Milbertshofen

Für den Kursus Aqua-Zumba gibt es noch freie Plätze. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.	Foto: Verein

Für den Kursus Aqua-Zumba gibt es noch freie Plätze. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Foto: Verein

Milbertshofen · Die ultimative Fitness-Tanz-Party jetzt wieder im Wasser: Einen neuen Kursus Aqua-Zumba gibt es beim TSV Milberthofen. Kursbeginn ist zwar bereits am Dienstag, 14. Juni. Der Einstieg in den Kursus ist aber auch noch eine Woche später möglich, heißt es vom TSV.

Mittlerweile kennt jeder Zumba-Fitness. Das Konzept wurde Mitte der 1990er-Jahre von dem Kolumbianer Beto Perez entwickelt, einem Fitnesstrainer, der als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die Musik seiner Heimat – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte Beto feurige lateinamerikanische Rhythmen mit heißen Tanzschritten und schon war Zumba geboren. Was viele aber nicht wissen: Das beliebte Tanz-Fitness-Workout gibt es auch im Wasser.

Das Tanzen und die Bewegung im Wasser zum gewohnt heißen Zumba-Sound bewirken einen besonders effektiven Trainingseffekt und sind zugleich auch noch gelenkschonend, heißt es weiter. »Der TSV Milbertshofen hat die Aqua-Zumba-Trainerin Jacqueline Lippenberger unter Vertrag, die sich schon sehr darauf freut, im Wasser ordentlich einzuheizen«. Der Kursus findet immer dienstags ab 19.30 Uhr in der Schwimmhalle der Burmester-Schule am Kieferngarten statt. Um Anmeldung wird in der Geschäftsstelle des TSV gebeten. Die Plätze sind aber begrenzt, pro Kursus können maximal zwölf Personen teilnehmen.

Wer Zumba im Wasser nicht mag, muss sich keine Sorgen machen. Weiterhin bietet der TSV auch Zumba »an Land« an. Es gibt vier Zumba-Fitness-Kurse am Montagabend (19 Uhr), Dienstagabend (19 Uhr), Mittwochvormittag (9 Uhr) und Donnerstagabend (19.30 Uhr) sowie für Senioren einen Zumba-Gold-Kurs am Mittwochvormittag (10 Uhr) an. Auch hierfür können sich Interessierte noch anmelden und nachträglich in die laufenden Kurse einsteigen.

Infos rund um das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen gibt es auf www.tsv-milbertshofen.de

Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 14.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...