Stau durch Sattelzug

Eine Ursache – zwei Probleme

Berg am Laim · Am Donnerstag, 9. Juni, gegen 13.50 Uhr, kam es im Bereich der Berg-am-Laim-Straße zu einer ungewöhnlichen Verkettung zweier Einsätze.

Der Fahrer eines 40-Tonnen-Sattelzuges wollte rückwärts in eine Baustelle rangieren. Dabei überfuhr er mit der Zugmaschine den Randstein der Trambahnabgrenzung, setzte aber weiter zurück. Als der Sattelauflieger dann im 90 Grad Winkel zur Zugmaschine stand, konnte er aus eigener Kraft das Gleisbereich nicht mehr verlassen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen alarmierte er die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bildete sich auf der durch den Laster komplett gesperrten Berg-am-Laim-Straße ein Stau. Dadurch sah sich der Fahrer eines 7,5-Tonnen-Lkw veranlasst, auf der Straße zu wenden. Auch ihm gelang dieses »Kunststück« nicht. Schließlich landete er mit drei Reifen im Gleisbett und steckte fest.

Die Feuerwehr zog zuerst mit Hilfe der Winde eines Rüstwagens den ersten Lkw aus dem Gleisbett und anschließend den zweiten. Abschließend kontrollierten Mitarbeiter der SWM den Gleiskörper auf Beschädigungen. Die Fahrzeuge selbst blieben nahezu unbeschädigt.

Artikel vom 14.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...