Chiemgauer Johanni-Feuer

Es ist angerichtet zur zünftigem Sonnwendfeier

Das Sonnwendfeuer wird mit Live-Musik direkt an der Sonnenalm entzündet.	Foto: H. Reiter

Das Sonnwendfeuer wird mit Live-Musik direkt an der Sonnenalm entzündet. Foto: H. Reiter

Aschau/München · Bald ist es schon wieder soweit und in jahrzehntelanger Tradition wird auf der Kampenwand der längste Tag des Jahres gebührend gefeiert. Das Holz für die Feuerstelle ist schon aufgerichtet, total regensicher verpackt und so steht den Feierlichkeiten nichts mehr im Wege.

Auf in die bayerischen Alpen
Wanderungen in den Münchner Hausbergen
Mit Touren-Tipps von Münchner Wochenanzeiger-Redakteur Stefan Dohl

Am Samstag, 18. Juni startet dann ab 18.00 Uhr die Live-Musik in der Sonnenalm. Nach Einbruch der Dunkelheit wird nahe der Bergstation, musikalisch umrahmt von Alphornbläsern, das große Sonnwendfeuer entzündet; mit traumhaften Blick auf das funkelnde Priental und die Feuerkette der leuchtenden Sonnwendfeuer in den österreichischen Bergen.

Die Kampenwandseilbahn fährt an diesem Tag durchgehend bis Mitternacht. Jetzt stellt sich nur noch wie Frage wie es mit dem Wetter am kommenden Samstag wohl ausschauen wird. Diese Frage stellte sich auch die Kuh Rihanna, aber sie blickt dem ganzen optimistisch entgegen. Ersatztermin bei schlechtem Wetter ist am Freitag, 24. Juni.

Artikel vom 14.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...