Ohne Hindernis

Garching · Barrierefreier Zugang auf Friedhof

Der Behindertenbeirat und die Stadtverwaltung  freuen sich über den neugeschaffenen barrierefreien Eingang.	Foto: Stadt Garching

Der Behindertenbeirat und die Stadtverwaltung freuen sich über den neugeschaffenen barrierefreien Eingang. Foto: Stadt Garching

Garching · Um für den Besuch des städtischen Friedhofs am Römerhofweg einen barrierefreien Zugang zu gewährleisten, wurde das Betriebstor nördlich des Haupteingangs zu einem Gehflügel mit Türklinke und einem versperrbaren Standflügel umgebaut.

Damit kommt die Stadtverwaltung einer Anregung des Behindertenbeirats Garching nach. Der Zugang über den Haupteingang sei nicht für alle körperlich beeinträchtigten Mitbürgerinnen und Mitbürger möglich. Daher wurde vom Behindertenbeirat vorgeschlagen, das Betriebstor so umzubauen, dass jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten die Tür geöffnet sein kann, um so den Ein- und Ausgang über das Tor zu gewährleisten.

Gerd Rumpf, Vorsitzender des Behindertenbeirats, zeigt sich angesichts des Umbaus sehr zufrieden: »Wieder ein Stück mehr Barrierefreiheit für die Garchinger Bürgerinnen und Bürger!«

Auch Christopher Redl, Ansprechpartner für das soziale Bürgernetz im Rathaus, ist über die neue Lösung glücklich: »Der Stadt Garching liegt das Wohl aller Garchinger am Herzen, darum freue ich mich, dass es für unsere beeinträchtigten Mitbürgerinnen und Mitbürger jetzt auch einen barrierefreien Eingang gibt, um den Besuch zu ermöglichen.«

Artikel vom 13.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...