Ludwigsvorstadt · Schläger will Polizeiwaffe entwenden

Ludwigsvorstadt · Der Dienstwaffe eines Polizisten wollte sich ein tschechischer Arbeitsloser letzten Freitag-Nachmittag bemächtigen. Ein Passant hatte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion 14 in der Schwanthalerstraße aufgehalten, weil der 33-jährige in eine wüste Schlägerei mit einem 34-jährigen schwedischen Kfz-Mechaniker verwickelt war.

Als eine Beamtin und ihr Kollege die Kontrahenten trennen wollten, versuchte der Schläger dem Polizisten die Dienstwaffe aus seinem Holster zu entreißen, wobei er sich an der Sicherung zu schaffen machte. Er konnte aber von den Beamten zu Boden gebracht und nach heftigem Widerstand fixiert werden. Dabei verletzte sich die Polizeibeamtin leicht.

Der 33-Jährige wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Sein Kontrahent, der an dem Raubversuch nicht beteiligt war, wurde zum Vorfall des Streits und der Schlägerei vernommen.

Artikel vom 13.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...