Lyrik-Debüt mit 71

Schwabing · Eine nicht alltägliche Lesung

Christine Hoffmann

Christine Hoffmann

Schwabing · Dem Nachwuchs eine Chance, erst recht, wenn er schon 71 ist. Wie Christine Hoffmann, eine gebürtige Chiemgauerin, die am Freitag dem 17. Juni bei einer Lesung in der Tengstraße 25 ihr Lyrikdebüt »Froh im freien Fall« präsentiert.

Ein nachahmenswerter Beweis, dass Kreativität kein Verfallsdatum hat. Und dass es ebenso befreiend wie lohnenswert sein kann, seine Lebenserfahrung nicht der Vergessenheit anheim zu geben, sondern damit andere Menschen zu berühren. In stimmungsvollen Gedichten, die auch schon in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht wurden, zeigt die in München ansässige freie Schriftstellerin, dass sie zur talentierteren Sorte der Lyriker gehört.

Sie beschreibt die Hochs und Tiefs, Gefühle und Befindlichkeiten ihres Lebens in malerischen, fast musikalisch hingetupften Worten. Zu wesentlichen Teilen fließt dabei Ihre Arbeit als Pädagogin und Psychotherapeutin sowie ihr Engagement im Bereich »Gewalt gegen Frauen, Kinder und Jugendliche«, die sie mit vielen Facetten der menschlichen Existenz in Berührung brachte, in ihre Lyrik mit ein.

Die Lesung findet im Rahmen der Reihe »Lyrik im Caveau« im Atelier des Künstlers Konstantin Rüchardt um 20 Uhr statt.

Artikel vom 14.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...