Falsche Telekom-Mitarbeiter

Allach · Unbekannte erbeuten Schmuck und Tausende Euro

Allach · Bereits am Freitag (3. Juni) gegen 13.15 Uhr klingelten zwei Unbekannte an der Wohnungstür einer 81-jährigen Münchnerin in der Eversbuschstraße und gaben sich als Mitarbeiter der Firma Telekom aus. Auf diese Weise gelangten Beide in die Wohnung der Dame.

Während sich einer der Männer mit der 81-Jährigen im Wohnzimmer aufhielt und diese anwies, mehrfach sämtliche Kanäle des Fernsehers durchzuschalten, durchsuchte der zweite Täter verschiedene Möbel in den anderen Zimmern der Wohnung. Anschließend verließen die beiden Unbekannten schnell die Wohnung. Den Tätern gelang es, mehrere Schmuckstücke und Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro zu entwenden. Zuvor kam es bereits in den Stadtteilen Gern und Untermenzing zu zwei ähnlich gelagerten Zwischenfällen.

In beiden Fällen gelang es den Tätern jedoch nicht Diebesgut zu erbeuten. Da die Täterbeschreibung in allen drei Fällen sehr ähnlich ist, geht die Polizei derzeit davon aus, dass es sich um dieselben Täter handelt.

Einer der Täter ist männlich, ca. 35 bis 40 Jahre alt, ca. 180 Zentimeter groß, hat dunkle, kurze Haare mit hohem Haaransatz, eher eine deutsch/mitteleuropäische Erscheinung. Er trug ein weißes Hemd mit Pullover und Jeans.

Der zweite Täter ist männlich, unter 180 Zentimeter groß, hat dunkle Haare, blasse Hautfarbe, eher deutsche/mitteleuropäische Erscheinung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...