Heimstetten · Meisterschaften im Klettern

Heimstetten · Am Samstag, 4. Juni, fanden bereits zum 10. Mal die Kirchheimer Klettermeisterschaften in der Kletterhalle High-east in Heimstetten statt.

Für die beiden örtlichen Vereine SV Heimstetten e.V. und Kirchheimer SC e.V. traten 70 Kinder und Jugendliche in den Disziplinen Bouldern und Speedklettern an. Der Wettkampf begeisterte die Kinder, sowie auch die Eltern und die Zuschauer. »Die jüngsten Teilnehmer der Klettermeisterschaften waren gerade einmal sechs Jahre alt und zeigten bereits hervorragende Leistungen«, heißt es. Beste Kletterin war Charlotta Bruch (SVH) mit 849 Punkten und bester Kletterer Luis Hausladen (KSC) mit 1.119 Punkten. Die schnellste Zeit beim Speedklettern wurde ebenfalls von Luis Hausladen erreicht. Dieser kletterte die 18 Meter in 12 Sekunden.

Artikel vom 16.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...