Umbauarbeiten

Haidhausen · Markt soll saniert werden

Haidhausen · Die alten Marktstände am Wiener Platz sollen erhalten bleiben und mit der Zielsetzung des Bestandsschutzes saniert werden.

Der Wiener Platz wird umgebaut
Umbau des Wiener Platzes
Unendliche Geschichte: Vorstellungen der Bürger nicht berücksichtigt

Zu diesem Ergebnis kommt Oberbürgermeister Dieter Reiter, der sich kürzlich mit dem Referenten des Kreisverwaltungsreferats, Dr. Blume-Beyerle und dem Werkleiter der Münchner Markthallen, Boris Schwartz zu einem Ortstermin auf dem Wiener Platz in Haidhausen getroffen hatte. Die Verantwortlichen sind sich einig, dass eine Sanierung des Markts am Wiener Platz im Bestand möglich ist.

Oberbürgermeister Dieter Reiter: »Der Charme der Marktstandl am Wiener Platz ist einmalig. Deshalb habe ich mir heute selbst vor Ort die Möglichkeiten einer Sanierung im Bestand aufzeigen lassen und mit den Kollegen aus dem KVR und den Markthallen München durchgespielt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es gelingen kann, die auch im Rahmen des Bestandsschutzes bei einer Sanierung einzuhaltenden Regeln zu beachten. Das historisch gewachsene Ensemble der Standl am Wiener Platz könnte dann so bleiben, wie es die Münchner lieben und schätzen. Wir werden alles tun, damit die alten Stände als prägender Teil Alt-Münchens bewahrt werden.«

Artikel vom 19.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...