Offensivspieler binden sich langfristig

Profiverträge für Löwen-Talente

Giesinger Jungprofi: Moritz Heinrich (Archivbild). Foto: A. Wild

Giesinger Jungprofi: Moritz Heinrich (Archivbild). Foto: A. Wild

München/Giesing · Als Torschützenkönig der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ließ Moritz Heinrich vergangene Saison aufhorchen, nun hat der variable Angreifer in Giesing seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

In 23 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga gelangen Heinrich, der bereits als Neunjähriger vom TSV Neubiberg in den Löwen-Nachwuchs wechselte, neunzehn Treffer und elf Torvorlagen. Der Achtzehnjährige weckte dadurch das Interesse zahlreicher Klubs. Bis zum Sommer 2019 hat sich das umworbene Talent nun vertraglich weiter an den TSV 1860 München gebunden.

Wie Heinrich erhielt auch der 21-jährige Münchner Nicholas Helmbrecht einen dreijährigen Kontrakt als Profispieler. Er wurde bei der SpVgg Unterhaching ausgebildet und stieß über den Bayernligisten TSV 1860 Rosenheim im vergangenen Sommer zur jungen Giesinger Reservemannschaft in der Regionalliga Bayern. Unter Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka wurde er rasch zur Stammkraft und erzielte in 26 Spielen fünf Tore und gab sieben Vorlagen. »Nicholas hat eine gute Entwicklung genommen«, findet Bierofka und nennt den Linksfuß »schnell, robust und dribbelstark«.

Sportdirektor Oliver Kreuzer glaubt an das Potential der Nachwuchskräfte. »Beide können sich bei den Profis weiterentwickeln. Wir geben ihnen diese Chance, weil wir überzeugt sind, dass sie sich durchsetzen können.«

(as)

Artikel vom 13.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...