Ausstellung

Obergiesing · Die TeLa im Wandel der Zeit

Obergiesing · Fotoausstellung zur Geschichte der Tegernseer Landstraße zwischen Ostfriedhof und 60er Stadion. Keine andere Straße im Viertel hat ihr Gesicht in den letzten 100 Jahren so stark verändert, wie die Tegernseer Landstraße, von Anwohnern kurz »Tela« genannt.

Machbarkeitsstudie Tegernseer Landstraße
Themenseite: Planung Tegernseer Landstraße

Als belebte Straße zwischen Ostfriedhof und 60er Stadion ist sie vielen Giesingerinnen und Giesingern vertraut und über den Giesinger Berg hinaus vielen Münchnern seit »Puerto Giesing« (Kulturprojekt 2010) ein Begriff. Der Münchner Stadtrat beschäftigte sich jüngst wieder mit ihrer Umgestaltung. Mit der »verwandelten Tela« veränderte sich in den letzten Jahren auch der Charakter des Stadtviertels. Die Ausstellung macht dies aus Sicht der Anwohner sichtbar, die umfangreiches Fotomaterial beisteuerten. Im Rahmen der Ausstellung werden zudem verschiedene Veranstaltungen angeboten.

Ausstellung und Begleitprogramm werden mit Unterstützung der der Sozialen Stadt Giesing und des Bezirksausschusses 17 Obergiesing-Fasangarten durchgeführt. Die Vernissage findet am Donnerstag, 30. Juni, um 19 Uhr in der Volkshochschule (Severinstraße 6) statt. Die Ausstellung kann bis zum 15. September zu den folgenden Öffnungszeiten besucht werden: montags bis donnertags 9 bis 21 Uhr, freitags bis 14 Uhr ab 29. August: mo bis do 9 bis 17 Uhr an den Wochenenden im Juli und am 20. / 21. August von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 13.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...