Maxvorstadt · Konzert und Kunst in der Kirche St. Markus

Maxvorstadt · Crescendo nennt sich ein Netzwerk professioneller Klassikmusiker, Jazzer und Musikstudenten, die das interkulturelle Zusammenleben der Stadt mit ihrer Musik begleiten und mitgestalten wollen.

Auf den Crescendo Bühnen bereiten lokale Musiker, Mitglieder des Crescendo Netzwerks sowie internationale Special Guests dabei aktuelle Themen künstlerisch auf – sowohl gesungen, gespielt, gesprochen, getanzt oder gemalt. So auch am Freitag, dem 17. um 20 Uhr in der St. Markus Kirche an der Gabelsberger Str. 6, wo Prof. Dr. Michael von Brück von der LMU zu Gioachino Rossinis Petite Messe Solennelle Texte aus den Weltreligionen liest.

Die Aufführung unter Federführung Prof. Frieder Langs von der Hochschule für Musik und Theater ist die Gründungsveranstaltung des Münchner Crescendo Netzwerkes. Unter den Ausführenden die Sopranistinnen Anna-Lena Elbert und Victoria Real, Ulrike Malotta (Alt), die Tenöre Moonyung Oh und Sungmin Song sowie Andreas Burkhardt und Heeyun Choi (Bass). Am Klavier Mirjam von Kirschten und am Harmonium Carsten Hohl.

Eintrittskarten gibt es über München-Ticket (www.muenchenticket.de) und an der Abendkasse ab 19.15 Uhr für 30, 25 sowie 10 Euro (Schüler und Studenten).

Artikel vom 13.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...