Computerkurse für Senioren im ASZ

Schwabing · Über dieses nützliche Angebot werden sich sicher viele Senioren freuen: Das Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West in der Hiltenspergerstr. 76 hält dieser Tage einen Computer-Grundkurs für Einsteiger ab. Will heissen: Vorkenntnisse im Umgang mit einem Computer werden nicht benötigt.

Unter der Leitung des Lehrers für Informatik, Wolfgang Pfützenreiter, lernen auch ungeübte Teilnehmer in kleiner Runde, wie sich der rechner als universelle Hilfe und kreatives Handwerkszeug aktiv nutzen lässt. Geübt wird ausschließlich mit dem Betriebssystem Microsoft Windows 7. Der gefragte Kurs geht über Acht Termine und kostet 72 Euro. Noch sind Termine frei, deshalb nicht lange zögern und persönlich oder telefonisch unter 089-3000 76 60 anmelden. Termin ist immer Montags, von 11.30 bis 13.00 Uhr.

Übrigens: Aus gegebenem Anlass hat das ASZ-Schwabing auch eine PC-, Tablet- und Handysprechstunde am Mittwoch, dem 29. Juni zwischen 9.15 Uhr und 11.15 Uhr vorgesehen. Also zur Sicherheit schon vormerken, denn zum Umgang mit den eigenen Geräten gibt es ja vielleicht noch Fragen. Dieser Service findet ebenfalls in der Hiltenspergerstraße statt und um Anmeldung, entweder persönlich oder unter besagter Telefonnummer wird ebenfalls gebeten.

Artikel vom 13.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...