Neufahrn · Verkehrsunfall mir verletztem Kind

Neufahrn · Am Montagnachmittag (6. Juni) fuhr eine 20-jährige Neufahrnerin mit ihrem Pkw auf dem Moosmühlenweg in Richtung Moosmühle und wollte auf der Autobahnbrücke zwei Kinder überholen, die auf ihren Fahrrädern unterwegs waren.

Während des Überholvorgangs machte das vorausfahrende elfjähriges Mädchen einen Schlenker nach links und wurde dadurch vom vorbeifahrenden Pkw erfasst. Die Radfahrerin schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde anschließend samt Fahrrad mehrere Meter weggeschleudert. Das Mädchen wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert.

Wie sich herausstellte, erlitt das Kind lediglich Prellungen und Schürfwunden am ganzen Körper, der zunächst bestehende Verdacht auf eine Schädelverletzung bestätigte sich nicht. Ursächlich für das glimpfliche Ende dürfte der Fahrradhelm gewesen sein, den das Mädchen trug, so die Polizei.

Artikel vom 13.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...