Jung, dynamisch, temperamentvoll

Alternerding · Benefizkonzert zugunsten der neuen Orgel

Alternerding · Am Sonntag, 12. Juni, findet um 19 Uhr ein Benefizkonzert in der Evangelischen Auferstehungskirche in Altenerding statt.

Das Quartetto Mariani spielt das Concerto mit Stücken von Bach (Cello Solo-Suite Nr.4 in Es-Dur), Basewicz (Sonata per Violino solo), Brahms (C-Moll Quartett), Dvorak (Trio, Op. 75a) und Mozart (Duo in G-Dur, KV 423).

Neue Besetzung, neuer Name: Quartetto Mariani

Die vier jungen Musiker Charlotte Veihelmann (Geige), Giulietta Mariani (Geige), Lukas Hanke (Bratsche) und Laurenz Gutjahr (Cello) studieren an der Hochschule in Stuttgart. Sie spielen an diesem Abend zugunsten der neuen Orgel für die Evangelische Erlöserkirche und hoffen, dass sie mit ihrem »frischen« Konzert beim Publikum ankommen. Einigen Konzertbesuchern mag das »Quartetto Schietto« noch in guter Erinnerung sein, das im vergangenen Jahr bereits gespielt und großen Anklang gefunden hat, sich aber aufgrund der neuen Besetzung nun in Quartetto Mariani umbenannt hat.

»Diesen Abend sollten sich Musikliebhaber nicht entgehen lassen«, wirbt die Evangelische Kantorin, Regina Doll-Veihelmann für dieses Benefizkonzert.

Der Eintritt ist frei, Spenden für die neue Orgel sind gerne gesehen, um baldmöglichst das Ziel der neuen Orgel verwirklichen zu können. elv

Artikel vom 12.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...