Kreative Ideen werden belohnt

Bewerbung für den Energiepreis des Landkreises Ebersberg

Landrat Robert Niedergesäß und Wirtschaftsförderer Augustinus Meusel mit dem Flyer. 	Foto: LRA Ebersberg

Landrat Robert Niedergesäß und Wirtschaftsförderer Augustinus Meusel mit dem Flyer. Foto: LRA Ebersberg

Ebersberg · Ab sofort läuft die Bewerbungsfrist für den Energiepreis 2016 des Landkreises Ebersberg. Mit dem Preis wird vorbildliches Engagement für den Klimaschutz ausgezeichnet.

Landrat Robert Niedergesäß und Wirtschaftsförderer Augustinus Meusel halten die druckfrischen Exemplare des zugehörigen Info-Flyers in ihren Händen. Er liegt unter anderem im Landratsamt und in den Gemeindeverwaltungen aus. Um den Preis bewerben können sich Privatpersonen, Gewerbebetriebe, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen sowie Vereine, Verbände und Gemeinden aus dem Landkreis. Der erste Preis ist mit 1500 Euro dotiert. Insgesamt stehen 3000 Euro als Preisgeld zur Verfügung. »Ich freue mich auf interessante und erfolgreich umgesetzte Projekte, die einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende in unserem Landkreis leisten, weil zum Beispiel Energie eingespart oder effizienter genutzt werden kann oder regenerative Energie eingesetzt wird«, so der Landrat.

Die Bewerbungsunterlagen können Interessierte telefonisch unter Telefon 0 80 92 / 82 37 77 anfordern, im Internet findet man sie mit der Adresse www.energiewende-ebersberg.de Bewerbungen gehen an das Landratsamt Ebersberg, Wirtschaftsförderung, Regionalmanagement, Eichthalstraße 5, Ebersberg oder per Mail an augustinus.meusel@lra-ebe.de Bewerbungsschluss ist am Freitag, 5. August.

Artikel vom 11.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...