Senioren zeigten sich in Feierlaune

Ottobrunn · Fröhlich gefeiert

Bei schönstem Wetter wurde im Seniorentreff in  Ottobrunn fröhlich gefeiert. 	Foto: VA

Bei schönstem Wetter wurde im Seniorentreff in Ottobrunn fröhlich gefeiert. Foto: VA

Ottobrunn · Sonnenschein, Live-Musik, nette Gäste und ein Fässchen Bier – was braucht man mehr, um ein gelungenes Maifest zu feiern? Kürzlichwar es wieder so weit.

Den Startschuss gaben Hanno Lenze (Seniorenbeitatsvorsitzender) mit der Begrüßungsrede und Charly Burgmeier, der das vom Seniorenbeirat gestiftete Freibier-Fässchen anzapfte. Über 100 Besucher lauschten der Volkmusikgruppe »Die Staad Lustigen« und dem Gstanzel von Dorothea Kunze, bis dann die Volkstanzgruppe mit Edeltraud Schmid zum Mitmachen aufforderte. Rockig ging es bei den Gitarrissimos unter Leitung von Dietmar Eirich zu. So viele tanzten schwungvoll um den Maibaum, dass sogar der eine oder andere Zaungast angelockt wurde. Die Stimmung war – wie das ganze Fest – großartig.

Herzlichen Dank gebührt den vielen ehrenamtlichen Helfern unter der Obhut von Rotraut Hennings, die von der Haushaltgruppe und Gartlergruppe seit den Vormittagsstunden gut unterstützt wurde. Beim Nachhause gehen bewunderten alle Gäste das neue Wildapfelbäumchen vor dem Haus, das die sturmgeschädigte Tanne nun ersetzt.

Artikel vom 08.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...