Akte M Der Polizeibericht: Auf frischer Tat

Haidhausen · Fahrraddiebstahl ist anscheinend ein lukratives Geschäft. Für einen 48-Jährigen aber endete die illegale Beschaffung der Zweiräder jetzt im Kittchen.

Ein aufmerksamer Anwohner der Ernst-Reuter-Straße in Haidhausen hatte bereits vor über zwei Wochen bemerkt, dass dort mehrere Fahrräder mit einem Zahlenschloss zusammengesperrt worden waren. In den Morgenstunden des 21. Mai fiel dem Zeugen auf, wie drei Personen diese zusammengespperten Räder in einen Kleinlaster mit ausländischem Kennzeichen einluden. So schildert die Polizei jetzt den Ablauf. Als die informierten Ordnungshüter anrückten, ergriffen zwei der drei Täter sofort die Flucht. Der dritte wurde festgenommen.

Der 48-Jährige wurde der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt. Bei seiner Vernehmung gab er an die Fahrräder auf Flohmärkten erworben zu haben. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen den 48-Jährigen.

Artikel vom 02.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...