Lohhof · Freie Plätze für Reise nach Italien

Lohhof · Für die 7-Tages-Fahrt nach Rabat/ Istrien mit dem VdK Reisedienst sind noch Plätze frei. Die Busreise mit sechs Übernachtungen mit Halbpension findet im Zeitraum vom Sonntag bis Samstag, 4. bis 10. September, statt.

Weitere Informationen gibt es telefonisch bei Johanna Krimmer unter 0 89 / 3 10 16 21; Buchung und Bezahlung erfolgt über den VdK Reisedienst. Der Anmeldeschluss ist Ende Juni.

Rabac, ein bekannter Fremdenverkehrsort bei Labin, wird in Grundbüchern zum ersten Mal im Jahre 1826 erwähnt. Mitte des 19. Jahrhunderts war es ein kleines Fischerdorf mit nur zehn Häusern. Wegen der schönen Bucht und der reizvollen Landschaft wurde es bald von den ersten Ausflüglern besucht. Der erste bekannte Gast von Rabac war der englische Reiseschriftsteller Richard Francis Burton, der im Jahre 1876 in Rabac weilte. Nachdem er Rabac und andere Küstenstädte kennengelernt hatte, schrieb er das Buch »Istrische Küste«, in dem er die Schönheit und den Charme des malerischen Rabac verherrlichte.

Artikel vom 02.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...