Gaudi auf dem Pausenhof

Freimann · Sommerfest in der Mittelschule an der Situlistraße

Beim Sommerfest gab es verschiedene Aktionen für die Schüler.	Foto: Schule

Beim Sommerfest gab es verschiedene Aktionen für die Schüler. Foto: Schule

Freimann · Das Sommerfest wurde kürzlich in der Mittelschule an der Situlistraße gefeiert. Da kam bei einigen vielleicht die Frage auf: »Ein Sommerfest im Mai?« Aber das Wetter hatte mitgespielt und so konnten Schüler, Lehrer, Pädagogen, Freunde und Familie den Brückentag gut nutzen.

Das Programm bestand aus Bubble Soccer, bei dem man in große, transparente aufgeblasene Kugeln gesteckt versucht den Ball ins gegnerische Tor zu befördern, sowie aus einem Menschkicker, bei dem man am eigenen Leib nach empfinden konnte, wie sich die Figuren im Tischkicker fühlen. Die Schnellkraft der Schüler wurde beim Bunjee Run getestet, bei dem sie angebunden an Gummiseile versuchen mussten soweit wie möglich zu sprinten. Zusätzlich konnten verschiedenen Workshops besucht werden, bei denen Graffiti, Breakdance, HipHop, Jonglage und alles zum Thema Make-up näher gebracht wurden.

Für das leibliche Wohl sorgte nicht nur der Elternbeirat. Die siebten Klassen belieferten den Essensstand mit selbstgebackenen Pizzabrötchen. Zusätzlich verkauften Schüler der neunten Klasse Crepes. Mit dem Erlös werden sie ihre Abschlussfahrt nach Kroatien mitfinanzieren. Auch die Schülerfirma »Paradise-Cord« der Mittelschule war mit einem Stand vertreten. Auf Bestellung wurden Armbänder, Schlüsselanhänger und ähnliches nach Wunsch angefertigt. Sie haben auch einen Stand im Berufsinformationszentrum bei der firm-Messe.

Der Nettoumsatz aus diesem Verkauf wird an junge Geflüchtete aus Freimann gespendet. Das diesjährige Sommerfest wurde in Kooperation zwischen der Schule, der Schulsozialarbeit der Mittelschule, der LOK Freimann und dem Freizeittreff Freimann und mit Unterstützung von Regsam veranstaltet.

Artikel vom 02.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...