Mit Schwung in die Saison

Erding · Cheerleader-Gruppen suchen neue Trainerinnen und Trainer

Die Erding Bulls wecken früh die Begeisterung für ihre Cheerleader-Gruppen.	Fotos: Verein/West Coast Fotos

Die Erding Bulls wecken früh die Begeisterung für ihre Cheerleader-Gruppen. Fotos: Verein/West Coast Fotos

Erding · Das Frühjahr, eine Zeit der Veränderung und des Neubeginns. So auch bei Erding Bulls Cheerleading. Trotz der unbestreitbaren Verdienste der bisherigen Trainerin Melly Hertle beim Aufbau der Cheerleader-Abteilung der Bulls war nach Auffassung des Abteilungsvorstandes der Erding Bulls ein Trainerwechsel unumgänglich.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Nach den ersten Übungseinheiten unter Leitung ihrer neuen Trainerin Emily Metzker gab es für die Mädels der »EBC Destiny« am letzten Aprilsamstag eine Überraschung der besonderen Art. Diesmal noch als Zuschauer fuhren sie zum Storm-Cup nach Unterhaching, einem Cheerleader-Wettbewerb für Squads aller Altersklassen. Alle waren begeistert und das einhellige Credo der Mädels danach lautete: Da wollen wir auch mal mitmachen! Bei allem Enthusiasmus waren sich aber alle einig, dass bis dahin eine Menge Arbeit auf sie wartet. Insbesondere im Bereich Fitness gilt es, vorhandene Defizite abzubauen.

Am Tag danach dann doppelte Premiere bei Erding Bulls Cheerleading: Am 1.Mai, dem Tag des ersten Doubleheaders der Saison für die Juniors und Seniors der Erding Bulls, traten die »EBC Destiny« das erste Mal unter Leitung ihrer neuen Trainerin auf. In der Halbzeitpause des Spiels der Seniors dann das zweite Highlight: Die PeeWees der »EBC Tiny Pebbles« präsentierten dem Publikum aufgeregt und stolz ihre gerade erst fertiggestellten neuen Cheerleader-Kleidchen. Beide Gruppen ließen sich auch vom zunehmend schlechten Wetter an diesem Nachmittag nicht beeindrucken und besonders den PeeWees gelang es, nicht nur auf so manches sonst strenge Vatergesicht ein Lächeln zu zaubern.

Nach einer kurzen Fotosession beider Gruppen, an der auch das neue Maskottchen der Bulls Eddy teilnahm, überließen die PeeWees das Feld wieder ihren großen Vorbildern und wurden von ihren stolzen Eltern in Empfang genommen. Mit neuem Enthusiasmus und sichtlich mehr Spaß nach dem Trainerwechsel trotzten die Mädels der »EBC Destiny« noch eine Zeit dem Aprilwetter an diesem ersten Maisonntag, bevor auch sie sich ins Trockene verabschiedeten. Alles in allem eine gelungene Werbung für die Cheerleader der Erding Bulls. Für die Zukunft stehen bei EBC auch unter neuer sportlicher Leitung alle Signale auf grün, denn kurz nach dem Bekanntwerden des Trainerwechsels meldeten sich einige ehemalige EBC-Mitglieder, die wieder aktiv ins Trainings-und Wettkampfgeschehen eingreifen wollen.

Nun bleibt nur zu hoffen, dass sich unsere Footballer von der positiven Energie ihrer Cheerleader anstecken lassen und am nächsten Spieltag erfolgreicher abschneiden werden. Zur Komplettierung des Trainerstammes für die Cheerleader Gruppen Juniors und PeeWees sowie für den Aufbau einer neuen Seniors Gruppe suchen die Bulls ab sofort Trainer bzw. Trainerinnen. Als Aufgabengebiet sollte das 2xwöchentlich stattfindende Training unterstützt werden sowie selbständiges erarbeiten von Stunts und Cheertänzen.

Wer sich von der Aufgabe angesprochen fühlt, kann sich jetzt mit einem kurzen sportlichen Werdegang unter heike.orzschig@bulls-erding.de bewerben.

Mehr Informationen über die Cheerleader und den Verein gibt es unter www.bulls-erding.de Von Jens Orzschig

Artikel vom 25.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...