München · Denise Schindler ­radelt zweimal aufs Podest

München · Der Mai stand bei der Münchner Para-Cyclerin Denise Schindler ganz im Zeichen von Medaillen. Am ersten Maiwochenende stand die Bayerische Meisterschaft an, bei der sie gleich zwei Goldmedaillen einfuhr.

Weiterer Artikel zu Denise Schindler
Münchner Para-Radfahrerin Denise Schindler bei Bahn-WM erfolgreich
Artikel vom 22.03.2016: Zweimal Silber, einmal Bronze

Eine Woche darauf bewies sie sich bei der Deutschen Meisterschaft und holte Gold im Zeitfahren und Silber im Straßenrennen. Höhepunkt des Monats war dann der Weltcup im belgischen Oostende von 20. bis 22. Mai.

Als erstes Rennen dort stand am Freitag das Zeitfahren an. Denise Schindler landete auf dem zweiten Platz, knapp hinter Jamie Whitmore aus den USA mit einem Abstand von 11,5 Sekunden. »Es war eine sehr kurvige Strecke und die Straße war nass vom Regen. Daher habe ich in diesem Rennen die Führung abgegeben und bin auf Nummer sicher gegangen«, erklärte die ambitionierte und erfolgreiche Sportlerin nach dem Rennen.

Am Sonntag trat sie beim Straßenrennen an. Glücklicherweise konnten die Para-Cyclerinnen diesmal auf trockener Strecke starten und so fuhren Denise Schindler, Jamie Whitmore und Megan Giglia (Großbritannien) recht schnell an die Spitze. In Teamarbeit haben dann Schindler und ihre amerikanische Mitstreiterin die Lücke zu der starken Britin ausgebaut. Die Entscheidung fiel im Zielsprint. Denise Schindler trat in die Pedale, fuhr acht Sekunden vor der US-Sportlerin ins Ziel und holte damit Gold. Mit diesem Sieg ist Denise Schindler aktuell Weltcup-Führende.

Artikel vom 25.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...