»Tibet im Exil«: Ausstellung beim H-TEAM e.V.

München · Im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Soziales trifft Kunst & Kultur« und mit Unterstützung des Kulturreferates der Stadt München zeigt der Verein H-TEAM e.V. eine Ausstellung zum Thema »Tibet im Exil«. Schauspieler Ralf Bauer hat die Schirmherrschaft für diese Ausstellung übernommen.

»Tibet ist ein Fall von großer Ungerechtigkeit in dieser Welt. Mich beeindruckt der Mut des tibetischen Volkes, trotz der unmittelbaren Gefahr, die Wahrheit der Welt mitzuteilen und trotz der Agressionen der kommunistischen Regierung am buddhistischen Glauben festzuhalten«, erklärte der Schauspieler. Das Tenzin Project wurde 2008 mit dem Ziel, das tibetische Leben im Exil zu dokumentieren und zu bewahren, gegründet. Zugleich soll dieses einmalige Projekt auf das heutige Leben der Menschen in Tibet hinweisen und aufklären.

Folgende Themenbereiche werden erstmalig in unserer Ausstellung in München zu sehen sein: Fotoserie einer tibetischen Sportmannschaft, Fotoserie von der tibetischen Frauen-Fußballmannschaft, Fotoserie von tibetischen Mönchen im Exil, Fotoserie von tibetischen Nonnen.

Am Dienstag, 7. Juni, findet ab 18.30 Uhr die Vernissage dieser Ausstellung in den Räumen des H-TEAM e.V., Plinganserstraße 19, statt. Die Ausstellung ist vom 8. Juni bis 30. September zu sehen.

Artikel vom 31.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...