Baumaßnahme abgesagt

München · Arnulfsteg: Gleissperrungen für Juni aufgehoben

München · Mitte Mai hat die Stadt München der DB Netz AG mitgeteilt, dass die lange beantragten Gleissperrungen für den Bau des Arnulfsteges an der Donnersbergerbrücke nicht mehr benötigt werden.

Die DB Netz AG informierte daraufhin sämtliche Eisenbahnverkehrsunternehmen, die die geplanten Fahrplanänderungen wieder rückgängig machten. Ab Juni fallen wegen der Baumaßnahme Arnulfsteg deshalb keine Züge mehr aus.

Von den Gleissperrungen für den Bau des Arnulfsteges wären in verschiedenen Bauphasen alle Eisenbahnverkehrsunternehmen betroffen gewesen, die den Hauptbahnhof anfahren: angefangen von der S-Bahn München über den Regionalverkehr bis hin zum Fernverkehr. Nach der Absage der Sperrpausen arbeiteten die Bahngesellschaften mit Hochdruck daran, die Fahrpläne möglichst wieder umzuschreiben. Die Bahn bittet die Fahrgäste um Beachtung, dass trotzdem weitere Baumaßnahmen wie Erneuerungen von Gleisen, Weichen oder Oberleitungen stattfinden, die zu Fahrplanänderungen führen werden.

Auch an dem verlängerten Bauwochenende über Mariä Himmelfahrt Mitte August wird es auf der Stammstrecke erhebliche Fahrplaneinschränkungen geben. Denn außer der abgesagten Sperrpause für das Einheben des Arnulfsteges wird die Bahn wie geplant die Gleis- und Weichenerneuerungen am Ostbahnhof sowie zwischen Laim und Obermenzing durchführen.

Artikel vom 26.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...