Akte M Der Polizeibericht

Olympiapark · Tierquälerei & Einbrecher gefasst

Olympiapark · Tierquälerei: Eine Münchnerin hat bei der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) Anzeige wegen Tierquälerei erstattet. Sie hatte – wie erstmals bereits im August 2015 – im Olympiapark verletzte Tauben festgestellt.

Die Tauben waren nach Mitteilung der Polizei mit Blasrohrpfeilen angeschossen worden. Der Münchnerin gelang es, ein Tier einzufangen und medizinisch versorgen zu lassen.

Am 11. und 12. Mai stellte sie erneut verletzte Tauben im Olympiapark fest. Weitere Zeugen fanden Blasrohrpfeile in der Wand eines Anwesens am Helene-Mayer-Ring. Möglicherweise wurden die Pfeile von dort aus verschossen.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Vergehens gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Einbrecher gefasst

Au · Zwei Flaschen Whiskey und zehn Schachteln Zigaretten erbeutete ein Tankstelleneinbrecher am frühen Samstagmorgen, 21. Mai. Ein Zeuge hatte Scheibenklirren wahrgenommen und die Polizei alarmiert. Der Täter war jedoch bereits verschwunden.

Kurz nach der Aufnahme dieses Einbruchs kam es am Maria-Hilf-Platz zu einem weiteren Polizeieinsatz, da in einem Hotel ein Mann und eine Frau randalierten. Aufgrund der Videoaufnahmen aus der Tankstelle konnte der Mann als Tankstelleneinbrecher identifiziert werden. Bei ihm handelt es sich um einen 31-Jährigen aus Maisach. Die gestohlenen Zigaretten konnten bei ihm aufgefunden werden. Eine Vernehmung des 31-Jährigen war aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht möglich.

Artikel vom 25.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...