Michael Sattler schießt Günding zur Meisterschaft

Münchner Kreisliga 1: Der Aufstieg ist geschafft

München · Der SV Günding musste sich gegen den Tabellenletzten FC Phönix Schleißheim mit einem 2:2 begnügen, steht aber zwei Spiele vor Saisonende als Meister und damit Aufsteiger in die Bezirksliga fest.

Dabei sah es zur Halbzeit nach einer faustdicken Überraschung aus. Durch Tore von Christoph Weinisch (26. Minute) und Moritz Lanny (45. Minute) führte der krasse Außenseiter bereits mit 2:0. Michael Sattler sicherte dann mit einem Doppelpack in der 64. und 81. Spielminute das Unentschieden und beseitigte die letzten Zweifel an Gündings Meisterstück. Spannend bleibt der Kampf um die Vizemeisterschaft.

Während die SpVgg Erdweg als Zweiter beim ASV Dachau II deutlich mit 0:3 verlor, setzte sich der FC Alte Haide beim SV Untermenzing mit 6:2 durch. Damit tauschten die beiden Klubs die Plätze. Ebenfalls noch im Rennen um die Vizemeisterschaft ist der SC Grüne Heide Ismaning, der am vergangenen Wochenende jedoch spielfrei hatte. Im Tabellenkeller unterlag der TSV Hilgertshausen dem SC Inhauser Moos mit 1:2, Altomünster kam in Allach zu einem 2:2. Trotzdem muss der TSV um den Ligaverbleib bangen.

Waldeck-Obermenzing schlug den VfR Garching II mit 3:0 und kletterte auf den neunten Platz.

Die nächsten Spiele am 5. Juni 2016:
Grüne Heide Ismaning – TSV Allach 09; VfR Garching II – FC Alte Haide; ASV Dachau II – SV Untermenzing; TSV Altomünster – TSV Hilgertshausen; SpVgg Erdweg – SV Günding; SC Inhauser Moos – SV Waldeck-O.

Kreisliga München Herren
Kreisliga: Münchens höchste Amateurliga am 21. und 22. Mai 2016
Artikel vom 25.05.2016: Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen

Artikel vom 25.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...