Tobias Giehl beweist Höchstleistung

Gern/München · Insgesamt 450 Sportler messen sich beim Ludwig-Jall-Sportfest

Bewies Ausdauer und Schnelligkeit: 400-Meter-Hürdenläufer Tobias Giehl.	Foto: VA

Bewies Ausdauer und Schnelligkeit: 400-Meter-Hürdenläufer Tobias Giehl. Foto: VA

Gern/München · Für das traditionelles Ludwig-Jall-Sportfest in der Leichtathletik, das jedes Jahr am Pfingstsamstag vom PSV München im Dantestadion ausgerichtet wird, war die Wetterprognose zunächst verheerend.

Der Wettergott hatte aber ein Einsehen und verschonte die Sportler weitgehend mit Regen, zeitweise schien sogar die Sonne. Bei trotzdem recht niedrigen Temperaturen beteiligten sich 450 Sportler – hauptsächlich aus Deutschland und Österreich – an den Wettkämpfen.

Das herausragend Ereignis aus der Sicht des PSV war natürlich der Auftritt der Weltmeisterschaftsteilnehmerin Christina Hering. Sie versuchte sich diese Mal im 400-Meter-Lauf. Da ihre beiden stärksten Konkurrentinnen wegen Verletzung bzw. Krankheit absagen mussten, wurde es ein einsames Rennen. Christina sicherte sich ungefährdet den Sieg in 54,10 Sekunden. Den Ludwig-Jall-Ehrenpreis für die beste Leistung der Veranstaltung musste sie aber einem Teamgefährten von der LG Stadtwerke München überlassen.

Weiterer Artikel zum Thema
Tobias Giehl erhält keinen Startplatz für die Olympischen Spiele in Rio
Artikel vom 20.07.2016: Der Traum von Olympia ist geplatzt

Im 400 Meter-Hürdenlauf der Männer zeigte nach zweijähriger Verletzungspause Tobias Giehl ein famoses Rennen. Er besiegte die Konkurrenz aus Irland und Dänemark in 50,28 Sekunden und verfehlte die Qualifikationsnorm für die Europameisterschaften nur knapp. »Völlig zu recht nahm er am Ende der Veranstaltung den Preis aus den Händen unseres Präsidenten Herrn Biedermann entgegen«, so die Mitteilung des PSV München. Daneben erhielt er noch den Ehrenpreis der Stadt München, den Stadtrat Ranft überreichte.

Gegen Ende der Veranstaltung versuchten zwar die Speerwerfer und die Kugelstoßer noch, den Ehrenpreis für sich zu gewinnen. Der inzwischen dann doch noch einsetzende Regen verhinderte dies aber. Die bei Regen erzielten 80,37 Meter im Speerwerfen der Männer durch den Vorjahressieger Lars Hamann aus Dresden, sowie die 17,72 im Kugelstoßen der Männer durch Leonid Ekimov aus Wattenscheid verdienen jedoch angesichts der Witterung höchste Beachtung.

Artikel vom 25.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...