Neue Attraktion

Grasbrunn · Kinderhaus hat neuen Spielzug

Vor den Pfingstferien wurde der neue Spielzug  eingeweiht.	Foto: Kinderhaus St. Christophorus

Vor den Pfingstferien wurde der neue Spielzug eingeweiht. Foto: Kinderhaus St. Christophorus

Grasbrunn · Die neue Attraktion im Garten des Kinderhauses St. Christophorus wurde kurz vor den Pfingstferien eingeweiht. Der alte, marode Zug wurde unter engagierter Hilfe der Eltern bereits im letzten Jahr abgebaut.

Nun konnte mit finanzieller Hilfe des Trägers, der Eltern und der Gemeinde der neue Spielzug aufgebaut und am 12. Mai 2016 eingeweiht werden.

Die Segnung übernahm die Gemeindereferentin des kath. Pfarrverbands Vaterstetten Marion Wick zusammen mit einem pfiffigen kleinen Jungen, der aus dem Kessel ordentlich viel Weihwasser auf den Zug sprengte. Aber auch Petrus unterstützte die Segnung an diesem Nachmittag von oben. So wird es nun hoffentlich keine Zugunfälle im Kinderhaus St. Christophorus geben. Nachdem der Zug dann von den Kindern inspiziert wurde, verzogen sich die Eltern zu Kaffee und Kuchen in die Räumlichkeiten des Kinderhauses. Die Finanzierung erfolgte zur Hälfte aus Gemeindemitteln, die andere Hälfte wurde aus Mitteln des Trägers und einer großzügigen Spende einer Familie aufgebracht.

Der Abbau des alten Zuges wäre jedoch ohne die vorbildliche Eigeninitiative der Eltern nicht möglich gewesen.

Artikel vom 25.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...