Dritte Niederlage kassiert

Holzkirchen · Auf Platz 7 die Saison beendet

Holzkirchen · Tus Holzkirchen: TSV Velden 1:3 Bei ausgeglichenen Spielanteilen sah man von Anfang an ein Spiel zwischen den Strafräumen mit wenigen Torabschlüssen.

Falls es doch zu Torabschlüssen kam, lagen diese auf Seiten der Gäste aus Holzkirchen. Wirklich zwingend waren die Gelegenheiten aber sicher nicht. Die Schüsse auf das Tor des TSV Velden durch Maximilian Dengler, Umberto Nasuti oder Ljeotrim Sekiraqa verfehlten aber entweder das Tor oder stellten kein Problem für Fabian Worschech dar. Der TuS Holzkirchen lies durch die Gastgeber erst gar keine herausgespielten Torabschlüsse zu. Das erste Tor der Begegnung passte dann ins Bild. Ralf Klingmann, der auffälligste Spieler der Gastgeber zog nahe der Mittellinie ab und der Ball flog über Benedikt Zeisel zum 1:0 hinweg ins Tor des TuS Holzkirchen (25. Min.).

Es war der erste und einzige gefährliche Schuss auf das Tor des TuS Holzkirchen der 1. Halbzeit. Dieses Tor belebte die Begegnung nicht, vielmehr blieb es bei einem ereignisarmen und temposchwachen Landesligaspiel. Auf Seiten der Gäste fehlte der Zug zum Tor des TSV Velden, die Angriffe endeten meist vor dem Strafraum. Falls sich doch Chancen ergeben sollten gingen Unsicherheiten bzw. Fehler in der Abwehr voraus. So traf Dengler nach einem Fehler in der Abwehr den Ball nicht und nach einem Zweikampf im Strafraum kam Sekiraqa zu Fall. Passend zum Spiel sollte der Schiedsrichter aber keinen Strafstoß geben. Kurz vor der Pause gelang dem TuS Holzkirchen trotzdem der Ausgleichstreffer. Nach guter Vorarbeit von Nasuti landete der Ball schließlich bei Dengler der mit einem Schuss aus dem zentralen Strafraum für das 1:1 sorgte. So ging man mit einem verdienten 1:1 in die Pause.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte der TSV Velden. Nach freundlicher Mithilfe des TuS Holzkirchen, welcher den Ball mehrfach nicht aus der Gefahrenzone bekam landete der Ball bei Thomas Götzberger der den Ball an Benedikt Zeisel vorbei ins leere Tor schoss (49. Min.). Auch nach diesem erneuten Führungstreffer wurde das Spiel des TuS Holzkirchen nicht besser. Das Tempo blieb schwach, gleichzeitig erlaubte man sich viele unnötige Fehler. Die Begegnung plätscherte so dahin. Der TuS Holzkirchen versuchte zwar den Ausgleichstreffer zu erzielen, dafür war aber zu wenig Zug im Spiel, echter Druck wurde nicht erzeugt. Der Begriff Sommerfußball beschreibt das Spiel wohl ziemlich genau.

Die besten Gelegenheiten zum Ausgleichstreffer resultierten aus Standartsituationen, denn zwingende herausgespielte Torchancen gab es nicht. Die erste Chance hatte Allgeier nach einem Freistoß, der erste Versuch landete in der Mauer, der Nachschuss strich knapp am linken Pfosten vorbei (61. Min.). Nach einem weiteren Freistoß von Sean Erten köpfte Lars Doppler den Ball an die Querlatte des TSV Velden (74.Min.). Für die endgültige Entscheidung sorgte Michael Koller mit einem Kopfball als er nach einer schönen Flanke den Ball freistehend zum 3:1 einköpfte. (79. Min.). In der Nachspielzeit hatte der TSV Velden dann die letzte große Gelegenheit. Nach einem weiten Ball quer durch den Strafraum schoss Hosem Shamali unbedrängt über das Tor des TuS Holzkirchen.

Fazit: Wie schon im Hinspiel lieferte der TuS Holzkirchen auch im Rückspiel beim TSV Velden eine schwache Vorstellung ab. Durch die dritte Niederlage in Folge verlor der TuS Holzkirchen den 5. Tabellenplatz und rutschte auf den 7. Tabellenplatz ab.

Artikel vom 24.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...