Unterhaching · Interview zur SpVgg Unterhaching-Saison 2015/2016 mit Josef Welzmüller

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Abwehrspieler Josef Welzmüller…

SpVgg Unterhaching
Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching (Regionalliga Bayern)
Unterhaching · SpVgg Unterhaching: Vor dem Topspiel wiegt der Verlust von Jonas Hummels schwer
Artikel vom 24.05.2016: Mit gemischten Gefühlen ins Finale

Tobias Wiltschek: Wie fällt Ihr Fazit der Saison aus?

Josef Welzmüller: Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und können sehr stolz auf uns sein. Es gab zwar ein paar Tiefen, aber auch sehr viele Höhen – ob es im DFB-Pokal war oder auch am Ende das Ergebnis in der Liga. Das war doch besser als wir erwartet hatten.

Worin unterscheidet sich die Situation im Verein heute von der vor einem Jahr?

Josef Welzmüller: Die Regionalliga ist nicht vergleichbar mit der 3. Liga. Aber im Team haben wir einen besseren Zusammenhalt. Die Spieler harmonieren viel besser. Der Trainer und der Präsident haben bei der Zusammenstellung des Teams sehr auf den Charakter geachtet.

Welche Bedeutung hat für Sie das Pokalfinale gegen Würzburg?

Josef Welzmüller: Zum Glück sind beide Vereine schon für den DFB-Pokal qualifiziert. Dennoch wollen wir für den Verein und die Fans unbedingt den Titel holen.

Welche Voraussetzungen müssen für den in der nächsten Saison angepeilten Aufstieg erfüllt sein?

Josef Welzmüller: Die Wichtigste ist, dass die Zahl der Abgänge so gering wie möglich gehalten wird und die Zugänge so gut ins Team passen wie in der letzten Saison. Außerdem sollte die finanzielle Lage stimmen. Wenn wir dann die Spiele genauso gut bestreiten können wie zuletzt, werden wir in der übernächsten Saison hoffentlich wieder in der 3. Liga angreifen.

Artikel vom 24.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...