Erneut Niederlage kassiert

FC Olympia Moosach verliert gegen SV Studentenstadt

Moosach · Der Fußballclub (FC) Olympia Moosach verlor beim SV Studentenschaft mit 4:2 (2:0) und offenbarte dabei in allen Mannschaftsteilen Schwächen.

Bedingt auch durch den Ausfall einiger Stammspieler konnten die Olympioniken in diesem Jahr nur ein Punktspiel gewinnen, drei endeten unentschieden und fünf Spiele wurden verloren, sodass die Mannschaft auf den siebten Tabellenplatz zurückfiel, teilte der Verein mit. Am Eifer und der Einsatzbereitschaft der Spieler lag es auch im Spiel gegen den keineswegs übermächtigen SV Studentenschaft nicht, doch Unsicherheiten in der Abwehr und im Spielaufbau und wenig Durchschlagskraft in der Offensive verhinderten wieder einmal ein besseres Ergebnis.

Dabei sah das Spiel der Olympioniken zunächst recht ansehnlich aus und bei einem guten Angriff fehlte Allegrine Vinicius nach Doppelpass nicht viel, um den Führungstreffer zu erzielen. Doch schon in der 10. Minute ließ sich die Olympia-Abwehr zum 1:0 überraschen und wenig später zeigte man sich beim 2:0 der Gastgeber ebenfalls recht unsortiert. Lediglich Torhüter Markus Artmann und seinen Paraden war es danach zu verdanken, dass man nicht in der ersten Halbzeit bereits hoffnungslos in Rückstand geriet. Eine Kopfballchance von Martin Labermeier kurz vor dem Wechsel konnten die Olympioniken immerhin noch herausspielen. Doch im zweiten Abschnitt verbesserte sich das Spiel des FC Olympia kaum und die Gastgeber konnten nahezu unbehelligt von der Abwehr der Olympioniken nach einer guten Stunde die Tore zum 3:0 und 4:0 erzielen.

Zwei Tore in den letzten Spielminuten durch Allegrine Vinicius und Anselm Moors per Strafstoß zum Endstand 4:2 ließen dann das Ergebnis etwas erträglicher erscheinen. »Am kommenden Sonntag, 29. Mai, ab 14.30, sollten die Olympioniken im letzten Heimspiel der Saison versuchen, sich wieder einmal mit einem guten Spiel und 3 gewonnenen Punkten ihren Anhängern zu präsentieren.«

Artikel vom 24.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...