Whiskey und Zigaretten

Betrunkener überfällt Tankstelle in der Au

Au · In den frühen Morgenstunden des 21. Mai hörte ein Anwohner der Auerfeldstraße Scheiben klirren, welches von der dortigen Tankstelle kam. Der Zeuge begab sich zu dieser Tankstelle und stellte eine eingeschlagene Eingangstür fest, woraufhin er sofort die Polizei verständigte.

Einen Täter hatte er nicht gesehen.

Die aufnehmenden Polizeibeamten stellten fest, dass die Eingangstür mittels eines Plakatständers eingeschlagen worden war und der Täter durch die entstandene Öffnung in den Verkaufsraum eindringen konnte. Er entwendete dort zwei Flaschen Whiskey und ca. zehn Schachteln Zigaretten. Zur Tatortaufnahme wurden Beamte des Kriminaldauerdienstes hinzugezogen, die die vorhandenen Videoaufzeichnungen einsahen.

Kurz nach der Aufnahme dieses Einbruchs kam es am Maria-Hilf-Platz zu einem weiteren Polizeieinsatz, da in einem Hotel ein Mann und eine Frau randalierten. Während diese beiden Personen durch Beamte der Polizeiinspektion 21 (Au) kontrolliert wurden, fuhr die Besatzung des Kriminaldauerdienstes, die zuvor den Tankstelleneinbruch aufgenommen hatte, am Maria-Hilf-Platz vorbei und konnte den Randalierer zweifelsfrei als den Täter des Tankstelleneinbruchs identifizieren. Bei diesem handelt es sich um einen 31-Jährigen aus Maisach.

Der Mann wurde daraufhin festgenommen. Die entwendeten Zigaretten konnten bei ihm aufgefunden werden.

Eine Vernehmung des 31-Jährigen war aufgrund der starken Alkoholisierung nicht möglich. Da er über einen festen Wohnsitz verfügt und keine weiteren Haftgründe vorlagen, wurde er nach den durchgeführten polizeilichen Maßnahmen wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Artikel vom 26.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...