Mit Messer attackiert

Allach/München · Streit eines Paares eskaliert – Ermittlungen dauern an

Allach/München · Am Mittwoch (18. Mai) kurz vor 13 Uhr teilte ein 54-Jähriger über den Polizeinotruf 110 mit, dass er von seiner Freundin nach einem Streit mit einem Messer in den Bauch gestochen wurde.

Der 54-Jährige konnte beim Eintreffen der ersten Polizeikräfte vor seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Allach angetroffen werden.

Der 54-Jährige wurde von dem verständigten Notarzt behandelt und kam mit einer Stichverletzung im Bauch zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Er musste operiert werden, befindet sich derzeit außer Lebensgefahr, teilte die Polizei mit.

In der Wohnung konnte eine 45-Jährige angetroffen werden, die offenbar erst seit zehn Tagen in Deutschland bei dem Geschädigten lebt. Zivilkräfte der Polizeiinspektion 44 konnten diese mit Unterstützung von Angehörigen der Polizeihundestaffel festnehmen.

Bei ihrer Vernehmung bei der Mordkommission am Tattag, machte die Tatverdächtige eine Notwehrhandlung geltend, da sie ihren Angaben nach vom Geschädigten zuvor geschlagen worden sei. Der Geschädigte konnte erst am Donnerstag vernommen werden und bestritt Gewaltanwendung von seiner Seite.

Hintergrund des Streits dürften Differenzen bezüglich einer gemeinsamen Zukunft in Thailand sowie dem Umgang innerhalb der Beziehung allgemein sein.

Aufgrund des aktuellen Ermittlungsstandes wurde die Tatverdächtige ohne Vorführung beim Ermittlungsrichter aufgrund Entscheidung der Staatsanwaltschaft München I auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 23.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...